Caritasstiftung informiert über Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Auf den Ernstfall bestens vorbereitet!

CaritasStiftung im Gespräch informiert digital über Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Köln. Wie gelingt es rechtzeitig, sich für Situationen vorzube-reiten, in denen das gewohnte Leben völlig aus der Bahn ge-rät? Wichtig ist, darüber schon in „guten Zeiten" nachzuden-ken.

Schwere Unfälle, ein Schlaganfall oder andere Erkrankungen können von einem Tag auf den anderen alles verändern. Schlimmstenfalls ist man dann nicht mehr in der Lage, selbst zu entscheiden, wie die me-dizinische Versorgung aussehen soll. Aber wie kann man rechtzeitig für solche Situationen Vorsorge zu treffen? Heike Drexler, gesetzli-che Betreuerin im Betreuungsverein des Caritasverbandes für die Stadt Köln, informiert im Rahmen von „CaritasStiftung im Gespräch" am

Montag, den 5. Oktober 2021, von 15 – 16:30 Uhr, über „Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung".

Wie werden die eigenen Wünsche richtig und rechtskräftig formuliert? Wer hilft beim Ausfüllen der Dokumente? Wo sollten sie hinterlegt werden und was kostet dies? Heike Drexler gibt in ihrem Vortrag Ant-wort auf diese Fragen.

Die Veranstaltung findet ausschließlich digital statt und ist kostenfrei. Einen Zugangscode und weitere Informationen erhalten Sie nach Anmeldung unter www.caritasstiftung.de

Informationen zu den weiteren Veranstaltungen und Themen der CaritasStiftung ebenfalls unter: www.caritasstiftung.de