Unsere Seite nutzt Cookies um persönliche Einstellungen zu speichern.
Zusätzlich nutzt unsere Seite Tracking mit Google Analytics, was uns bei der Verbesserung der Webseite unterstützt.
Welche Einstellung dürfen wir für Sie nutzen? Weitere Hinweise dazu finden Sie auf unserer Datenschutzseite .

Starkoch Volker Mehl kocht mit Kindern

In den Projekten Nachbarschaft Köttershöhe und Briefstraße/Elsasser Straße brachte Starkoch Volker Mehl Kindern und Eltern gestern, am 15. Dezember 2014 von 17 bis 20 Uhr anregende Tipps und interessante Tricks rund ums Kochen und Essen nahe. Der Starkoch, der in Wuppertal ein Restaurant und ein Kochatelier betreibt, bereitete in der gut ausgestatteten Schulküche der Gesamtschule Langerfeld auch Köstliches aus der ayurvedischen Küche zu. Beim anschließenden gemeinsamen Essen hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, das meisterhaft Gekochte zu verköstigen. Die Veranstaltung fand statt im Rahmen der Kochschule, die SkF e.V. Wuppertal und ebv (Eisenbahnbauverein) gemeinsam mit der Katholischen Familienbildungsstätte bis Anfang nächsten Jahres veranstaltet.

 
 In der Kochschule, die die Projekte Nachbarschaft nun schon in einem zweiten Durchlauf durchführen, lernen Eltern und Kinder an jeweils zehn Nachmittagen, was man über gesunde Ernährung wissen sollte und wie man diese preiswert umsetzen kann. Das Projekt wird von den akzenta Lebensmittelmärkten Wuppertal mit 20 Lebensmittelgutscheinen in Höhe von jeweils 25 € unterstützt.

Volker Mehl, Jahrgang 1976, ist Ayurveda,-Koch und Buchautor. Er hält Workshops und gibt Kochkurse in ganz Deutschland sowie für Wellness-Urlauber in Andalusien, auf den Malediven und Ibiza, am liebsten aber in seinem eigenen Kochatelier und Raum für Genuss in Wuppertal. Volker Mehl ist ein Pionier der ayurvedischen Gourmetküche, die für den westlichen Alltag tauglich ist. Er zählt zu den bekanntesten Gesichtern der ayurvedischen Kochszene Deutschlands.

Informationen & Kontakt:
Projekt Nachbarschaft Köttershöhe
Jeannette Remberg-Trump
Heinrich-Böll-Straße 258
42277 Wuppertal
Tel. 0202 642663
E-Mail: jeannette.trump@skf-wuppertal.de

Projekt Nachbarschaft Briefstraße/Elsasser Straße
Susanne Paulat
Briefstraße/Elsasser Straße 16a
Tel.: 0202 448402
E-Mail: susanne.paulat@skf-wuppertal.de

www.skf-wuppertal.de